Manche Leute haben einen Schuhtick, manche haben einen Leinen- und Halsband-Tick, andere haben einfach nur so einen Vogel.
Ich bin ein Halsband- und Leinen-Freak, was möglicherweise daran liegt, dass meine Füße für einen ausgewachsenen Schuhtick einfach zu groß sind – und ich außerdem so unglaublich dekorative Hunde mit schönen langen Hälsen habe, neben denen die Claudia Schiffers, Cindy Crawfords und Kate Moss‘ dieser Welt einpacken können.
Vor einer Weile begegneten mir die Halsbänder von LeRoiy . Eva Emminger ist eine Whippetbesitzerin (offenbar kommen vor allem Windhundbesitzer auf die Idee, das Hunde nie genug Halsbänder haben können), die angefangen hat, für ihren Hund Halsbänder herzustellen. Und was soll ich sagen: Sie sind wundervoll. Es gibt sie in allen Formen, Farben, Stoffen, Ledersorten, Varianten – alles in sorgfältiger Handarbeit
gefertigt, mit sämtlichen individuellen Details, die einem überhaupt nur einfallen können. Für jeden Bedarf und jeden Hundetyp, ob Prinzessin auf der Erbse, Rockstar, Schlammschwein, Modehund, Klassiker oder ein Hund für alle Fälle: Bei LeRoiy wird der Hundehalter fündig – und nicht wirklich ärmer, die Preise sind so angemessen, dass man sich wundert, wie Eva Emminger das eigentlich macht…
Wem selbst die Phantasie fehlt, der kann sich auf ihren Geschmack verlassen. Versprochen. Das einzige Problem ist möglicherweise die Suchtgefahr…