Leinen los! Freilauftraining für den Hund
Der 3-Tages-Workshop zum gleichnamigen Buch
mit Inga Böhm-Reithmeier vom 21. – 23. Januar 2017
auf Hof Münchberg in 84570 Polling, Kreis Mühldorf a. Inn
Jeder Hundebesitzer wünscht sich, mit seinem Hund ohne Leine spazieren gehen zu können, Seite an Seite, in vollem Vertrauen, dass er in direkter Nähe bleibt und abrufbar ist. Die Wirklichkeit sieht leider häufig anders aus: Viele Verhaltensweisen wie unerwünschtes Jagen, Radfahrer und Jogger verfolgen, nicht abrufbar sein oder sich nicht mehr anleinen lassen sind die häufigsten Gründe dafür, dass der Hund seinen Spaziergang sicherheitshalber angeleint machen muss. Die gute Nachricht ist, dass fast jeder Hund lernen kann, sich im Freilauf so zu verhalten, dass er regelmäßig auf seinen Besitzer achtet, sich in der Nähe bewegt, bei Ablenkungen ansprechbar bleibt, jederzeit abrufbar ist und sich der Umwelt gegenüber freundlich und friedlich verhält. Allerdings fehlt es vielen Hundebesitzer an einem geeigneten Plan wie sie Ihren Hund führen, erziehen und trainieren können, um besagtes Ziel zu erreichen.
Dieses Seminar ermöglicht Ihnen und Ihrem Hund die effektivsten Übungen zu einem sicheren Freilauf zu erlernen und schult die Selbstwahrnehmung im Umgang mit dem Hund. Sie bekommen die Chance Ihren Hund und sich selbst im Umgang mit dem Hund neu zu verstehen.
Hier eine Vorschau der Themen:
Rückruf für den Notfall
Die sinnvollsten Freilaufkommandos wie „Weiter“, „Zu mir“ und „Hinter“
Verschiedene Übungen, um die Orientierung und Aufmerksamkeit vom Hund zum Menschen zu verstärken
Trainingsplan: Von der Leine in den Freilauf
Alle Erziehungs- und Führungstechniken gehen Hand in Hand mit dem Hundetraining, weshalb diese in den beiden Seminartagen großes Gewicht bekommen
Ein entspannter Hund ist viel leichter zu führen, als ein aufgeregter Hund: NSie bekommen neue Umgangsmöglichkeiten gezeigt, wie ein aufgeregter Hund lernen kann, auch draußen zu entspannen
Bis Sie nach dem Seminar wieder nach Hause fahren, werden Sie auf jeden Fall einen guten Plan haben, um von nun an jeden Tag Ihrem Ziel immer näher zu kommen. So macht der tägliche Spaziergang wieder Spaß und wird gleichzeitig effektiver.
In diesen drei Tagen werden theoretische und praktische Einheiten mit den Hunden abgewechselt.
Mehr dazu hier